Die „First Klaas Training“-Philosophie

 
Warum First Klaas Training?
Hier wird dir das geboten, was dir womöglich in der breiten Palette der Fitnesskurse bisher gefehlt hat!
Individuelle Betreuung, Prävention und Vielfältigkeit
Meine langjährige Erfahrung als Trainer (in Prävention, Training, Firmenfitness u. a.) hat mir Folgendes aufgezeigt:
Sobald die Hörner abgestoßen sind, geht es um mehr als bloß einen tollen Strandkörper für die nächste Saison und andere kurzfristige Erfolge, die die Gelenke knirschen lassen.
Wer lange gesund und fit bleiben möchte, benötigt ein fein abgestimmtes funktionelles Training mit guter Betreuung. Dabei sollte niemand aus den Augen gelassen werden und Techniken, die besondere Vorsicht erfordern, gesondert geschult werden. Denn was bringt mir mein Six-Pack, wenn ich dafür Rückenschmerzen in Kauf nehmen muss, was bringen mir 5kg weniger auf der Waage, wenn sie über Weihnachten wieder drauf sind?
Doch keine Angst! Jeder Teilnehmer wird bei seinem individuellen Trainingslevel abgeholt. Ein sauberer Liegestütz oder Klimmzug gelingt dir nicht!? – Es gibt unzählige Regressionen und wir finden genau die richtige für dich.
Das First Klaas Training versucht, auf bestem Wege deine alltäglichen Beschwerden zu lindern und dir langfristig ein tolles Körpergefühl zu vermitteln.
– Investiere jetzt in deine Gesundheit!
Klaas

Über mich

  • Sportwissenschaft/Pädagogik B.A.

  • Medizinischer Trainingstherapeut (MTT/MAT)

  • Präventionskurstrainer

  • selbstständiger Personal Trainer

„Hallo SportsfreundIn,

ich bin Klaas Werger- von Bergen und, wie es der Name schon zeigt, Gründer und Eigner von First Klaas Training.
Damit möchte ich mich keinesfalls in den Mittelpunkt stellen! First Klaas Training steht für mein über Jahre
bewährtes und viele glückliche Klienten erzeugendes Konzept funktionellen Ganzkörpertrainings.

In meinem gesamten Werdegang hatte ich vielseitige sportliche Interessen und habe mich damals, wie heute, hier und da ausprobiert, trainiert und Wettkämpfe bestritten. [Judo, Turnen, Leichtathletik, Tanzen, Rugby, Boxen, Natural Bodybuilding, Strongman, CrossFit und die gesamte Palette des Sportstudiums] Alle Disziplinen gaben mir Eindrücke auf den Weg, die noch heute in meinen Trainingskonzepten zu finden sind.
Darüber hinaus, faszinierte mich aber schon immer die Wissenschaft hinter dem Sport und dem menschlichen Körper; vor allem, dass meist schon kleine Interventionen reichen, um jemandes Alltag leichter zu machen. Kleine Fortschritte/Erfolge meiner Klienten feiere ich mindestens genauso, wie sie selbst – das langfristige Ziel im Auge behaltend.

„Mache dein Hobby zum Beruf, dann brauchst du ein Leben lang nicht arbeiten.“

Komm‘ vorbei und mach‘ dir selbst einen Eindruck!“


Rezensionen

Vor knapp 3 Wochen fing das Training endlich wieder an und schon fühlt man sich wie neugeboren. Du schenkst uns ja nichts. Wirklich nicht. Von wegen altes Holz und ein wenig schonen. Nix da. Jeden holst Du dort ab, wo er ist. Du hältst ein genaues Auge auf eventuelle körperliche Probleme, packst aber ordentlich bei jenen drauf, die noch mehr können. So kommt jeder voran. Und nach dem Training geht man wie auf Wolken. Der Muskelkater ist nach spätestens 2 Tagen weg. Und schon freut man sich auf das nächste Training. Ehrlich: Vor einigen Jahren hätte ich das nie geglaubt. Du hast es wahr gemacht.
Elisabeth
Das Training bei First Klaas Training ist sehr gut abgestimmt auf die Bedürfnisse und Leistungsfähigkeit der einzelnen Teilnehmer und Teilnehmerinnen, wobei ein ständiger Ausbau der individuellen Fitness gewährleistet wird.
Grid
First Klaas Training ist absolut zu empfehlen, weil du einfach mitmachen kannst und es dich weiterbringt, egal, welches Fitnesslevel du hast. Ich war wirklich überrascht, wieviel Übungen es gibt, die man so einfach nicht kannte (Der „Bauchkiller“ ist zu einer Hassliebe geworden 😉). Es wird also keinesfalls langweilig.
Mir gefällt das First Klaas Training auch, weil sowohl mit Gewichten als auch mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird. Des Weiteren bringt es einfach Spaß mit mehren Leuten zusammen Sport zu machen!
Außerdem ist Klaas ein super Typ, der sehr viel Ahnung von dem hat, was er da tut.
Also: unbedingt ausprobieren !
Theresa
Jeder Übungstag mit Dir war ein Erlebnis, stets warst Du bestens vorbereitet und hattest abwechslungsreiche Übungen für uns bereit oder hast uns fachkundig an den Geräten unterwiesen. Alle haben, stöhnend zwar, aber stehts gern und fleißig mitgemacht. Dir ist es gelungen aus dieser Seniorengruppe einen Freundeskreis zu bilden.
Fritz
Vielseitiges Trainingsprogramm, kompetente und motivierende Anleitung durch Klaas. Bin seit der ersten Stunde bei „First Klaas“, wurde nie langweilig.
Sabine
Klaas = Bester Trainer

Sehr professionell, immer motiviert und gut gelaunt. Tolle abwechslungsreiche Workouts und gute Stimmung in der Gruppe. Trainiert wird draußen bei jedem Wetter

Ich kann ihn von ganzem Herzen empfehlen

Cathrin
First Klaas ist die Adresse in Kronshagen und Kiel, wenn es um das körperliche Wohl und die sportliche Entwicklung geht. Die passgenaue Beratung und Begleitung gibt mir als Trainierende die Möglichkeit an meine Grenzen zu gehen und an meinen sportlichen Wünschen zu arbeiten. Ich empfehle „First Klaas“ uneingeschränkt, weil hier der Sportler auf dem Niveau abgeholt wird auf dem er sich befindet unabhängig von Geschlecht, Alter und sportlicher Erfahrung.
Klaas als Trainer ist hoch professionell und bringt neben seiner sportlichen Expertise auch ein hohes Maß an Empathie und Sympathie mit in das Training mit ein. Dadurch genießt er mein absolutes Vertrauen und ich kann mich sportlich einfach auf ihn verlassen.
Eva
First Klaas Training- der Name ist Programm! Klaas hat jedes Training gut durchdacht aufgebaut und strukturiert; ob für Anfänger oder Fortgeschrittene, ob in Technik-Kursen (Olympisches Gewichtheben) oder in First Klaas Functional-Kursen. Die Trainingseinheiten zeichnen sich durch eine professionelle Begleitung durch Klaas aus,durch zum einen innovative Übungen, zum anderen den guten alten Klassikern. Selbst mit langjähriger Trainingserfahrung war immer wieder etwas Neues dabei, wodurch Abwechslung, Spaß und Muskelkater Programm sind, wobei ich stets mit einem guten Gefühl aus den Trainings gegangen bin.Ich kann ebenfalls das Personal Training bestens empfehlen; die Einheiten sind individuell nach Trainings-/ Arbeitszielen und -wünschen konstruiert. Auch die Traininsgpläne sind danach aufgebaut und durch konstante Rücksprache zu Technik, Fortschritt, o.Ä. begleitet- zu einem wirklich fairem Preis.
Caro
Am First Klaas Outdoor Training gefällt mir, dass man sich nie daran gewöhnt. Jedes Mal ist mindestens eine neue Übung dabei, mit der man nicht gerechnet hat. Die Struktur des Trainings ist immer Mobilisierung - Warmup - Workout - Cooldown. Oft baut Klaas einen Finisher vor dem Cooldown ein, der einen überrascht. Im Workout kann man die Übungen je nach eigener Leistungsfähigkeit in der schweren, mittleren oder leichten Variante ausführen, das ist top. Ich buche die Kurse seit vier Jahren ohne Unterbrechung und trainiere zwei Mal pro Woche. Ich fühle mich fit, beweglich und kräftig. Die Präsenz des Trainers ist klasse, denn er korrigiert, wenn nötig. Das schafft kein Video und keine App. Das Training in der nicht zu großen und nicht zu kleinen Gruppe motiviert ungemein. Ich empfehle das First Klaas Outdoor Training jedem, der Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit erhalten oder verbessern möchte.
Bastian
Ich hätte nie gedacht, dass ein Training mit einer Langhantel oder Kettelbell so viel Spass machen kann. Unser Trainer Klaas schafft es immer wieder mich zu motivieren und an meine Grenzen zugehen. Ich freue mich auf weitere Einheiten bei First Klaas Training
Frauke
Ich bin seit über 6 Jahren bei Klaas. Sowohl indoor beim Rückentraining, als auch im Outdoor Bootcamp. Es ist niemals langweilig. Es gibt immer wieder neue Übungen und neue Herausforderungen. Diese werden immer in verschiedenen Schwierigkeitsgraden angeboten, so dass jeder seinen eigenen Rhythmus finden kann. Selbst wenn mal eine Übung überhaupt nicht geht, weil es irgendwo zwickt, findet Klaas eine alternative Übung. Ich habe mich in der ganzen Zeit immer sehr gut bei ihm aufgehoben gefühlt und kann es jedem empfehlen.
Carsten
Das Besondere am First Klaas Training ist die positive Bestätigung, die man immer wieder bekommt. Jeder kleine Schritt nach vorne wird wertgeschätzt und zusammen im Team wird aus vielen kleinen Schritten plötzlich ein Meilenstein.
Natalia
Saskia Osterhoff
Saskia Osterhoff
2022-05-29
Verifizierte
Ich bin total begeistert von dem Training bei Klaas. Super gut gelaunter Trainer, sehr abwechslungsreiches Training, jede Stunde ist super vorbereitet und durchdacht. Es wird auf jeden individuell eingegangen. Klaas korrigiert bei fehlerhafter Durchführung der Übung, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ich bin nach der Stunde geschafft, fühle mich aber glückselig.
Thomas Schneider
Thomas Schneider
2022-05-18
Verifizierte
Bestens ausgestattet. Äußerst kreatives Zirkeltraining unter professioneller und sympathischer Anleitung.
Robert “Blumento-Pferde” B.
Robert “Blumento-Pferde” B.
2022-03-19
Verifizierte
Das Training mit Klaas ist super. Er fördert und fordert jeden Teilnehmer gleichermaßen und verliert dabei nicht seine fröhliche und lockere Art. Ich kann Ihn, sein Equipment und die Atmosphäre nur wärmstens empfehlen. Probiert es aus, ihr werdet definitiv nicht enttäuscht.
Eugen Lau
Eugen Lau
2022-01-10
Verifizierte
Sehr gut und Weiter zu entfielen.
Frauke GEBHARDT
Frauke GEBHARDT
2021-12-31
Verifizierte
Sehr abwechslungsreiches Training bei einem wirklich sehr guten Trainer! Klaas bereitet sich auf jede Stunde vor, erklärt und zeigt jede Übung. Er hat für jeden Traingsstand eine Alternative und verbessert uns geduldig. Ich kann das Training bei ihm empfehlen, weil ich für eine Stunde auf mich konzentriert Sport mache, dabei an meine Grenzen gehe und unendlich viel Spaß habe. Danke dafür 😀
J. Schmidt
J. Schmidt
2021-11-03
Verifizierte
Ich trainiere seit einigen Jahren bei Klaas und bin super zufrieden! Das Training ist sehr professionell aufgebaut, super effektiv und abwechslungsreich. Klaas ist immer gut gelaunt und gibt jedem individuelle Tipps oder auch persönlich angepasste Übungen. Alles in Allem sehr zu empfehlen!
In Wa
In Wa
2021-10-31
Verifizierte
Seit vier Jahren dabei, vorher nie Sport gemacht, mittlerweile 2-3x die Woche..ich glaub, das sagt alles über das Training bei Klaas aus👍
Bastian F.
Bastian F.
2021-10-31
Verifizierte
Seit vier Jahren bei Klaas, immer beim Outdoor Workout, finde ich dort immer: Kleine Gruppen, sinnvolles Training und Spaß. Der beste Trainer in Kiel, endlich mit eigenem, kleinen, feinen Studio. Wer fundiertes Training mit Gruppenmotivation sucht, ob Anfänger oder Profi, der ist bei Klaas richtig. Hier wurschtelt nicht jeder vor sich hin, sondern Klaas korrigiert, motiviert und leitet an.
Lena Rave
Lena Rave
2021-10-30
Verifizierte
First Klaas Training lebt vom mitreißenden und motivierenden Coach Klaas. Mitterweile bin ich schon laaaange dabei und es ist immer wieder etwas Neues am Start und die Stimmung auf dem Platz oder in der Halle ist immer gut.
Lars Schütt
Lars Schütt
2021-10-29
Verifizierte
Top!!!

Jetzt mitmachen!

Kontakt
Consent Management Platform von Real Cookie Banner